Quantcast
Channel: Urban – Blogrebellen
Browsing latest articles
Browse All 17 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nickodemus – Urban Beats meets Worldsounds

Das Soundbüro hat einen Sommerhit gefunden, der manchen als musikalische Untermalung des I-Tunes Werbespots bekannt sein dürfte. Hinter der Musik steht der New Yorker Nickodemus, der es wie kaum ein...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hörbar – listen and load

+++ Jahcoozi ist eine multinationales Trio aus Berlin die sich abstrakt-urbanen elektronischen Beats verschrieben haben und seit 2003 den Berliner Underground musikalisch aufmischen. Wer bei Jahcoozi...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

blog.rebellen.info presents: Urban Netaudio Mixtape Vol.1

Es ist soweit, mein erstes Netaudio Mixtape ist fertig! Aus insgesamt 32 Trip-Hop, Downbeat, Hip-Hop und Dub Tracks wurde das Urban Netaudio Mitxtape Vol.1 mit stolzen 86 Minuten. Alle verwendeten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wenn Just mit seiner Kamera …

… in Kreuzberg auf Dächer und Gerüste klettert kommt solch schöne Bilder dabei raus: Berlin Kreuzberg Just hat seinen Blog übrigens von den Toten erweckt und versorgt uns wieder mit allerlei urbaner...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Spielzeug für den Kreuzberger Nachwuchs-Brandstifter

Der Spekulatius steht schon seit Mitte September in den Supermärkten, die „Kommerz-Tempel“ der Stadt sind schon stimmungsvoll geschmückt und die Weihnachtsmarkt-Buden und Glühweinstände warten auf die...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Besinnliches zur Adventszeit: Kaminfeuer für Autonome

Ein wunderschöner Film zur besinnlichsten Zeit im Jahr, der Adventszeit: Burning Car ist ein 11 minütiges Werk der holländischen Künstlergruppe Superflex. Auch als free High-Definition-Download...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

13thWitness – Riding High …

Der New Yorker Fotograf 13thWitness schießt nicht nur prächtige Fotos, auch seine Videoaufnahmen sind atemberaubend. Im Netz ist der Foto-Künstler auf allen Kanälen zu finden, sei es auf seiner...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Real Life Street Fighter

Ich kann mich noch genau an mein erstes Spiel mit diesem mannshohen Acme Arcade-Automaten erinnern, so einer Holzkiste mit einem Fernseher hinter einer Glasscheibe, einem Bedienfeld mit Joystick und...

View Article


Wandgarten für Kreuzberg

Was, schon drei Jahre? Da ist es mir ja fast peinlich, dass ich erst seit gut der Hälfte zur Stamm-LeserInnenschaft gehöre… …trotzdem habe ich mir natürlich Gedanken gemacht, wie ich pEtEr und Niloufar...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wientjes mobile bar

Im Berliner Straßenverkehr tummeln sich ja so einige auffallende Fahrzeuge. Hier dominieren, wie in fast jeder Stadt, die Taxen. Danach kommen die Busse der BVG. An dritter Stelle folgt meiner Meinung...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Blog & Roll – Blogrebellen Mixtape for Byte.fm

Here we are: This is my mix for the Blog & Roll Radioshow on byte.fm. Some of the songs I used for this mixtape are downloadable for free. Just click the link you find in the Playlist to get the...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Reblog: Blogrebellen Urban-Netaudio-Mixtape

Am 9. November 2007, also vor ziemlich genau drei Jahren, veröffentlichte ich hier im Blog mein erstes und bis heute leider letztes Netaudio-Mixtape. Schon damals, noch als kleines „Newcommer-Blog“,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Toy Selectah – Diplo and Friends – Mixtapes

Toy Selectah macht irgendwas zwischen Remix, Moombahton, Mexican Music & Urban Beats – auf jeden Fall ziemlich fresh und definitiv fresh genug, um bei Diplo & Friends auf BBC 1xtra einen...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Dj Silent Pressure – Sound with Soul #7YRS

Der Berliner Dj Silent Pressure ist bekannt für seine genreübergreifenden, hochenergetisch gejuggelten Sets. Der Vision nachgehend karibische, afrikanische und lateinamerikanische Sounds im modernen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

TRAVELLING PLANTS – Urban Art Installation macht Öffis grün

Warum auch nicht: Die Berlinerin Juliane Springsguth bringt Frische und Grün in die öffentliche Berliner Verkehrsmittel. Travelling Plants nennt sich diese Urban Art Installation und schmückt dabei U-...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Subversiver Weihnachtsmann mit Farb-Füllung als Wurf-Skulptur

Weihnachten könnte dieses Jahr noch etwas bunter werden, denn neben den üblichen Deko-Material bietet die Skulpturen-Manufaktur für die Wegwerfgesellschaft by SOSOKI & HAYOYO mit Fassadenfarbe...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von “sauberen” Strom und warum wir den Autos das Fahren überlassen sollten

Mobilität ist für die Menschheit mehr als ein Kulturgut. Sie ist existenziell. Noch heute bestaunen wir Jahrtausende alte Pyramiden der Pharaonen, die unter prekärsten Bedingungen entstanden. Dorthin...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 17 View Live




Latest Images